Apple MacBook 2016 einrichten und erster Eindruck

Apple MacBook 2016 einrichten und erster Eindruck
Weiter geht es mit dem 2nd Gen MacBook. Der einzelne USB-C Anschluss lässt einen direkt zu Anfang kreativ werden, den einfach mal so die alte TimeMachine Backup Festplatte anschließen geht ja nicht ohne passenden Adapter. Gut, dass man auch von einem Mac auf den anderen 1zu1 übertragen kann. Noch fix die Auflösung geändert, den verfügbaren Speicherplatz überprüft, die ersten Wörter auf der Tastatur getippt, mit der Helligkeit rumgespielt, MagSafe hinterhergetrauert und kurz neben das 13er Pro gehalten. Fertig.

Technikfaultier Blog: http://technikfaultier.com
Technikfaultier auf Twitter: http://twitter.com/technikfaultier
Technikfaultier Facebook: http://www.facebook.com/Technikfaultier
Technikfaultier auf Instagram: http://instagram.com/technikfaultier
Video Rating: / 5

Filed Under: Welcome To Mac

Tags: , , , , ,

Comments (20)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Julian sKanal says:

    Ich finde das MacBook Air immer noch am geilsten hab aber inzwischen auch des pro

  2. Felix Mattick says:

    Wie sieht es eigentlich mit final Cut Pro x aus? Wird bei mir nicht angezeigt!

  3. Mister X says:

    Lohnt es sich immer noch dieses Gerät zu kaufen?

  4. Iss O says:

    Ich spare dafür

  5. Bootastisch Fußball says:

    BESSER ALS DAS MAC BOOK AIR ?

  6. xMrPyroHD says:

    Moin

    Verwendet ihr zusätlich auf eurem Mac ein Antivir Programm? Kann mir net ganz vorstellen das das interne alles schützen kann ?

  7. Moritz H. says:

    Kann man das Time Machine Backup auch noch im nachhinein draufspielen?

  8. Nichts Geht says:

    Hallo Technikfaultier 🙂
    Was hältst du im Vergleich zum 13" Mac Book air? Lohnt sich der Aufpreis?
    (Bin auf der Suche nach einem Ultrabook für mein Studium, wie siehts mit der Alltagstauglichkeit bezüglich des Betriebssystems aus?). Wie gut sind die Geräte dieser Klasse (ca.1000€) im windows Segment im Vergleich?

  9. Superjanonator Jajaja says:

    Sind die ganzen Programme nach der Übertragung noch auf dem alten Mac drauf oder sind sie nur noch auf dem neuen zu öffnen ?

  10. Andreas Wetchy says:

    Ein absolut fantastisches Gerät. Hat mein Air 2011 abgelöst.

  11. PokemonFreak195 says:

    hast dich bei 13:17 versprochen sonst gut

  12. Lasse E. says:

    Hey. Lässt sich das mac book 2016 per adapter gleichzeitig laden wenn man z.B. Sein iphone oder eine Festplatte per kabel angeschlossen hat? Danke schonmal.
    Achja deine Videos sind wirklich sehr informativ und toll aufgebaut, weiter so👌🏻

    Ok frage erledigt. Funktioniert 👍

  13. any girl says:

    Mein Vater hat ein MacBook pro und meine Schwester hat neben mir damit gearbeitet das war richtig laut

  14. lo go says:

    Ich bin gerade am verzweifeln :/ Ich suche schon seit einem Monat nach guten Mac's und gucke mir unboxing's etc. an… Und weiß einfach nicht wer der beste ist… Hast du, ''TechnikFaultier'' vielleicht ein paar Ideen für mich? Welchen du empfehlen kannst oder ihr? (Zuschauer) brauche es für: Surfen im Internet, Schreib Programm und Schnitt Programm, wo mit mann vielleicht 1-2 spiele runterladen kann… Mehr bräuchte ich nicht… Danke im voraus 😉

  15. Denis Mrosek says:

    Hi Technikfaultier ich hab eine frage an dich! Ich habe ein MacBook Air 13 Zoll. Am gäret hab ich eine Veränderung bemerkt, das der Lautsprecher bei 80% bis 100% Lautstärke ein rauschen ab geben. Und ist es normal das der ton nur aus der linken Seite kommt? Und nicht aus beiden Seiten? ich hab nämlich so ein Gefühl ob der rechte Lautsprecher kaputt ist oder trügt mich mein Gefühl?

    Ich hoffe das du mir weiter helfen kannst?!

  16. SFseis says:

    Moment, iCloud darf Festplatte freigeben? Du gibt's deine Verschlüsselungskeys in die Cloud?
    Und du überträgst die 140GB über WLAN?

  17. David Bokser says:

    wie lautet eigentlich dein echter name und wie alt bist du ?

  18. RoB ' says:

    Wenn ich mir eine Apple id erstelle soll ich dafür besser eine gratis iCloud.com Adresse erstellen oder lieber eine von Drittanbieter nehmen spricht gmx .gmail oder so ?
    Hat das irgendwelche Vorteile oder Nachteile ?

  19. Lara Sunshine says:

    Tolles video!!! Ich liebe diese Apple Designs einfach!

    Ich habe momentan noch einen Microsoft PC, überlege jedoch mir das Apple Macbook (2016) zuzulegen. Glaubst du die Übertragung meiner Daten könnte ein großes Problem werden? Und wie kann ich das Problem mit den unterschiedlichen Arbeitsprogrammen lösen? Denn natürlich ist bei mir alles im klassischen Microsoft Word, PowerPoint etc.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! 🙂

  20. Carsten Thierfelder says:

    mit welcher App kann man dann mehr Auflösung rausholen? Das was Du in Min. 10:35 ansprichst?

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*

Rss Feed Tweeter button Facebook button Technorati button Reddit button Myspace button Linkedin button Webonews button Delicious button Digg button Flickr button Stumbleupon button Newsvine button Youtube button