Apple OS X – Einführung für Anfänger und Umsteiger

Hallo zusammen!
In diesem ausführlichen Video möchte ich Ein- & Umsteigern zu Mac OS X erste Einblicke in das Betriebssystem bieten und spreche Step-by-Step jeden Punkt der Systemeinstellungen an, sodass wir uns zusammen einen ersten Überblick verschaffen.

Viel Spaß!

Musik:
“Son of a Rocket” & “Peace of Mind” by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Video Rating: / 5

Filed Under: Mac Operating System

Tags: , , , ,

Comments (18)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Herbert Kunze says:

    Super Video! Vielen Dank, Ralf.

  2. Mike 'O says:

    Bei allem Respekt, der erklärt keinen Umstieg sondern gibt ein Tutorial für Menschen die noch nie einen Rechner gesehen haben und das mit einer Geschwindigkeit in der man unruhig wird..

  3. Peter Kahl says:

    War bisher noch im Zweifel,ob ich von Windows Rechner auf Mac Rechner umsteige,aber dieses Video hat mich überzeugt.
    Ich werde weiterhin die Videos über die Arbeit mit Apple ansehen, sie sind für mich als Anfänger sehr hilfreich und sehr gut verständlich.
    Vielen Dank

  4. Michi Lo says:

    Ich werde nicht gerne gesiezt

  5. Bruce Wayne says:

    Kann man nur auf 1,25x Geschwindigkeit anhören!!!

  6. Miro M. says:

    Zum Schluss wird die große Stärke, die aber für viele die größte Schwäche der Apple Geräte ist ("Wir haben jetzt ca. 30 Minuten damit verbracht…und das war's…Mehr Zeit brauchen Sie nicht"):
    Es sind vorgefertigte Wege, die man mit Apple gehen kann. Aber eben nur diese Wege. Deshalb läuft alles so gut und ineinander "schlüssig & flüssig". Versteht mich nicht falsch: Apple ist toll für Leute, die eh nur das machen wollen, wofür Apple Produkte gemacht sind (und das ist ja auch das Meiste was man mit einem Computer machen will, egal ob PC oder MAC) – aber es ist (vereinfacht gesagt) vergleichbar mit Konsolenspielen und den den gleichen Spielen mit dem PC: Läuft flüssiger und stressfreier, aber man merkt, dass das Spiel angepasst und in gewissen Dingen (Auflösung und diverse andere Optionen) eingeschränkt wurde um die Software an die Hardware anzupassen.

    Apple läuft auch deshalb so flüssig, weil es gewisse Dinge gar nicht erst "laufen lässt". Dinge die das Gerät bereits im Ansatz überfordern würden.

  7. Dietmar Kugler says:

    Sehr ausführlich, ich als Umsteiger werde noch mehrfach hier einsteigen–>Danke

  8. ayse say says:

    ich finds langweilig ihm zuzuhören. Und die musik im hintergrund ist ziemlich hypnotisierend

  9. Paul TT msp says:

    Habe zwar windows aber auch egal

  10. Lukas P. says:

    Alter? Wtf!
    Wieso sollte eine Suche "Mächtig" sein!?
    lol

  11. Simperismo says:

    Also mache Sachen hat sich Microsoft mit WIN10 gut von Apple abgeschaut. ^^

  12. MrDonEladio says:

    alter redest du merkwürdig. normal und weniger erstaunt würds auch tun 🙂

  13. Thomas Lindner says:

    hab einen neuen MacBook Air seit 2 Wochen , dieses Video hat mir sehr geholfen – vielen Dank dafür 🙂

  14. bene141972 says:

    Bei der Monoten Stimme und der Musik bin ich fast eingeschlafen. Schonmal als Hyponotisör versucht. ? Ansonsten aber sehr aufschlussreich. Wenn ich jetzt weiter schaue fällt mir mein Handy in die Wanne

  15. Alexander Lienbacher says:

    super sache, danke viel mal´s für das ausführliche Video

  16. Mimi45 Blum says:

    Vielen Dank für die Ausführung es war für mich sehr umfangreich und lehrreich .

  17. Jon F. Carlssen says:

    klingt wie schlechte Werbung 😀 trotzdem hilfreiches video!

  18. Light Emerging says:

    Willkommen in der Sekte. Lehnen Sie sich zurück und hören Sie sich die hypnotische Gehirnwäsche an! Versuchen Sie nur dabei nicht zu kotzen!

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*

Rss Feed Tweeter button Facebook button Technorati button Reddit button Myspace button Linkedin button Webonews button Delicious button Digg button Flickr button Stumbleupon button Newsvine button Youtube button